a b c d e f g h
EMSCHERplayer // Suchergebnis (Audio) > landry < 5 Dateien von gesamt 5
Sortieren nach:
EMSCHERplayer // Audio //
Kreativ-Workshop - Charles Landry

"Can you invent a new tradition in an old place ?" Bei einem von Charles Landry geleiteten Studierenden-Workshop im Rahmen des Forum d´Avignon Ruhr im März 2012 ging es unter anderem auch um die Frage, wie man Menschen dazu animieren kann aktiv in Städteplanung …

Dauer: 00:02:03

ID: 81364


EMSCHERplayer // Audio // Kunst und Kultur //
Kulturprojekt Ruhrgebiet - Charles Landry

"An example of urban regeneration" Als Charles Landry vor ca. 17 Jahren das erste Mal ins Ruhrgebiet kam, zur Eröffnung der IBA, ist er durch verschiedene Ruhrgebiets-Städte getourt und hat sich die Projekte der Städte angeschaut. Landry war begeistert …

Dauer: 00:00:53

ID: 81363


"Localities always exist." Im internen Verhältnis unterscheidet sich das Selbstverständnis der Ruhrgebietsbewohner vom externen. Charles Landry sieht in der Identitätsbildung im Ruhrgebiet ein langwieriges Projekt, das durch den wachsenden Populationsverlust …

Dauer: 00:01:16

ID: 81367


"Leadership is important." Charles Landry sieht im Ruhrgebiet die Notwendigkeit, kreative Entwicklungen zu fördern. Was andernorts möglicherweise leichter aus Graswurzelinitiativen wächst, braucht in bislang noch nicht so erfahrenen Kreativregionen zusätzlichen …

Dauer: 00:00:53

ID: 81365


"You probably do need to cluster..." Charles Landry betrachtet die Kreativszene im Revier als sehr divergent . Die Städte im Ruhrgebiet sind zwar sehr dicht besiedelt und bieten viele Angebote rund um Kunst und Kultur. Doch Kreativquartiere haben es …

Dauer: 00:01:12

ID: 81366