a b c d e f g h

EMSCHERplayer // // // Audio im Umschlag

Audio im Umschlag

11.11.2017 Ausgabe #5 Volxbühne Mühlheim an der Ruhr

00

Das Werkstattkonzert für Klangkunst, neue Musik und Elektroakustische Versuchsanordnungen macht ihre fünfte Ausgabe mit neuen spannenden Projekten.

Sebastian Gramss - Kontrabass

Der in Köln beheimatete ECHO-Preisträger 2013 ist einer der international profiliertesten und kreativsten Vertreter
an den Schnittstellen von Neuer Musik, improvisierter Musik und Jazz.
Neben seinen aktuellen Projekten „SLOWFOX“ und „SEBASTIAN GRAMSS STATES OF PLAY“
arbeitete er als Instrumentalist mit Marilyn Crispell, Fred Frith, Tom Cora, Elliott Sharp, Peter Kowald, Peter Brötzmann, Rudi Mahall u.v.a.
Er initiierte das bis zu 50-köpfige Kontrabass-Orchester „BASSMASSE“, entwickelt neue Spieltechniken auf seinem Instrument und wird
dem Abend ein virtuoses Fundament bescheren.

Anastasija Delidova

Konzeptionelle Multimedia-Künstlerin aus Essen. Sie arbeitet mit musik-reaktiven Videoinstallationen, Projektion, Animation, Musikvideos und Bühnendesign. Delidova graduierte an der Folkwang Hochschule der Künste im Studiengang
Transdisziplinäre Gestaltung und wird den Bühnenraum visuell einzigartig transformieren.

Salim Javaid

Als Vertreter der jüngeren Generation und Sproß einer tschechisch-pakistanischen Familie
aus Sokolov (CZ) ist er mittlerweile ein Aktivposten der Kölner Improvisationsszene und feierte bereits internationale Erfolge mit dem Trio MALSTROM.
Seine Konzerte bestreitet er mit Sopran-, Alt-, Tenor-, und Baritonsaxophon, sowie Klarinette und Bassklarinette

Peter Eisold

In verschiedenen Konstellationen mit Kurator und Perkussionist Peter Eisold verspricht dieser „Konzertsalon“ ein weiteres Mal ein musikalisches und audiovisuelles Unikat.

Veranstalter


Eintritt: 8Euro / Einlass:19:30 Uhr
Theaterstudio VOLXBÜHNE
Adolfstraße 89 a, 45468 Mülheim an der Ruhr

Autor: Redaktion EMSCHERplayer

PDF anzeigen

©Veranstalter

Inhaltsverzeichnis

Wissenswertes