a b c d e f g h

EMSCHERplayer // // // Youngstars

Youngstars

Bis zum 28.2.2016 zeigt das PIXELPROJEKT RUHRGEBIET mit bild.sprachen die Ausstellung "youngstars - Fotoarbeiten von Studierenden zum Thema "Image".

00

Europaweit waren Fotografinnen und Fotografen in der Ausbildung aufgefordert, ihre Bilder frei oder angewandt zum Thema "Image" einzusenden. Eine ca. 60 köpfige Jury wählte daraus am Eröffnungstag die beste Arbeit für den durch die Sparkasse Gelsenkirchen geförderten bild.sprachen Nachwuchspreis 2015 sowie für den Sonderpreis der Publicity Werbung aus. Sina Weber, von der TU Dortmund erhält für ihre Arbeit "Kaltlicht-Hypnose" den mit 1.000,- Euro dotierten Nachwuchspreis für die beste Bildsprache. Der Sonderpreis, eine Postkarten-Werbeaktion, ging an Johanna-Maria Fritz von der Ostkreuzschule für Fotografie Berlin für ihre Serie "Sirkus Islands".

Image ist...

...Bild – aber auch Reputation und Ansehen, Vorstellung und Deutung, Bildnis und Aussage, Ebenbild und Kommunikation, Idee und Metapher. Image ist universell, ein zeitgenössisches Konzept, das uns und unsere Welt stärker umreißt als andere. Gerade die Fotografie beeinflusst maßgeblich die Wahrnehmung und das Verhalten von Menschen – jetzt und hier!
bis zum 28.2.2016
Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstr. 14
Eintritt frei

Autor: Redaktion EMSCHERplayer/Pixelprojekt Ruhrgebiet

PDF anzeigen

Image Now © bild:sprachen

Plakat zur Eröffnung

Nur noch bis 20.02.2016


© Foto: Andrea Malinová

© Foto: Vladimir Wegener

Fluss der Bilder

Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Inhaltsverzeichnis

Wissenswertes