Transformation und Prozesskultur - Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher

[x] zur Übersicht

Die Agenda 21 liefert einen Zielkatalog zur Gestaltung unserer Zukunft. Das zweite Agenda-Gespräch der Gesprächsreihe „Agenda 21 - Tagesordnung für das 21. Jahrhundert“ beschäftigte sich mit dem Spannungsfeld der Realisierung dieser Ziele. Zum Agendagespräch in Essen am 27.10.2014 konnte als Referent für dieses Thema ein Experte für nachhaltige Entwicklung und anwendungsorientierte Wissensverarbeitung gewonnen werden:
Herr Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher, Professor für „Datenbanken und Künstliche Intelligenz“ an der Universität Ulm, Vorstand des FAW/n und Mitglied des Club of Rome. Er gab den etwa 50 Teilnehmenden aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft mit seinem Vortrag „Transformation und Prozesskultur – Voraussetzung oder Folge dieser Tagesordnung für das 21. Jahrhundert?" Impulse in Bezug auf internationale, nationale und lokale Sichtweisen zum Thema.