Jacek Brzozowski - Umme Ecke is halt Castrop

[x] zur Übersicht

Jacek Brzozowski hat aus Klängen, die vornehmlich in Castrop-Rauxel und Umgebung aufgenommen wurden, eine Komposition geschaffen - unter Verwendung klassischer Synthese-Verfahren, wie Schneiden, Transponieren, Umkehren, Schleifen und Filtern. Aus dem Klang der Stadt zieht der Künstler Rückschlüsse auf ihre soziale und kulturelle Struktur.

Die Ausstellung und das Buch "Schön wäre wenn uns möglichst viele besuchen würden" bringen visuelle und klangliche Repräsentationen aus Castrop-Rauxel zusammen. Die Ausstellung fand in einem leer stehenden Haus an der Waldenburger Straße 99 statt und bot eine besondere Sicht auf die Europastadt Castrop-Rauxel.
Kooperationsprojekt der Folkwang Universität der Künste und der Emschergenossenschaft.