Wasser und Gesundheit - 07. Frösche, Mieter und mehrere Generationen

[x] zur Übersicht

In diesem Podcast erhalten sie Informationen über die Regenwasserproblematik in Städten und einem Projekt der Emschergenossenschaft selbigem entgegen zu wirken.Es gibt es ein Interview mit der 74jährien Liselotte Equid über ihr Leben in dem Mehrgenerationenquartier in Essen erzählt, das 2013 fertiggestellt wurde. Seit einigen Jahren lebt sie nun schon in dem Wohngeiet mit gut 400 Einwohnern, die das Regenwassermanagement revolutionieren, indem sie dieses in Becken fangen und so sicher in die Erde versickern lassen können.


Der Podcast ist im Rahmen der Schülerfachtagung der Emschergenossenschaft und des deutschen UNESCO-Projektschulen-Netzwerkes NRW entstanden. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Lebenselixier Wasser – Ressource nutzen, Zukunft gestalten“ , Fokus „Wasser und Gesundheit“.