Wasserschatztheater - Schülersong

[x] zur Übersicht

Das Projekt "Wasserrschatztheater" wurde 2008 von EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND an insgesamt 16 Grundschulen in den Städten Bochum, Bottrop, Dinslaken, Lüdinghausen und Haltern durchgeführt. Aufgrund des positiven Feedbacks wurden in 2009 weitere 15 Grundschulen besucht. In 2010 wurden die Ziele erstmals erweitertet. Das Theaterprojekt war aufgrund der laufenden Baumaßnahmen im Rahmen des Seseke-Umbaus in Grundschulen im Lippeverbandsgebiet unterwegs. Dabei wurde nicht nur Bezug zur Bausituation vor der Haustüre der Schulen genommen, sondern auch auf das an der Seseke und ihren Nebenläufen realisierte Ruhr2010-Projekt „Über Wasser gehen“. Die Grundschulen mussten sich für das Projekt bewerben. Die 15 besten Einreichungen erhielten den Zuschlag für das Projekt „Der Wasserschatz“ und durften Bombina Bombina und Harold in ihren Schulen willkommen heißen.
Schüler verschiedener Schulen und Klassen haben an diesem Song mitgewirkt. Das Ergebnis ist ein Zusammenschnitt der Aufnahmen.