a b c d e f g h

EMSCHERplayer // // // Ästhetik Imperium

Ästhetik Imperium

April 2018: Fotoausstellung Ping-Pong-Gallery, Bochum

00

Die Ping Pong Gallery - im September 2015 gegründet in der Trinkhalle in Bochum – genauer gesagt, im Tischtennisraum derselben - präsentiert Ausstellungen, die thematisch entweder einen Bezug zur Trinkhalle, ihrem Umfeld, zu Bochum bzw. zum Ruhrgebiet herstellen oder aber sich mit der Ping Pong Gallery als Raum auseinandersetzen. Mit Fotobildern von Bernd Beuscher geht das Galerietreiben in die nächste Runde.

Bernd Beuscher

hat im Ruhrgebiet Wünsche und Versprechen eingefangen, mal typografisch, mal als bildliches Zitat. Dabei besteht oft ein grotesker Widerspruch zur Umgebung. HOLLIWUTT behauptet zum Beispiel immer noch selbstbewusst die Kneipenruine, ÄSTEHTIK IMPERIUM prangt siegreich über dem Wellness-Laden. Diese Fotobilder anzuschauen ist ein besinnliches und vor allem auch ästhetisches Vergnügen. Es sind Sehenswürdigkeiten. – „Als Kinder trieb uns die Langeweile auf die Straße. Die kam uns mit ihren Mauern, Hauseingängen, Garagen- und Hinterhöfen, Laderampen und Unterführungen gerade recht. Brachen waren die Bühnen unserer ersten Raufereien, Blutsbrüderschaften und Küsse. Dort draußen gab es im scheinbar Unscheinbaren immer etwas Zauberhaftes, Heiliges und Unheimliches zu entdecken. Etwas von dieser Faszination ist in meinen Fotobildern gespeichert.“
Alle Infos unter: Trinkhalle

Redaktion EMSCHERplayer / Veranstalter

PDF anzeigen

Inhaltsverzeichnis

Wissenswertes